Die SZ-Cinemathek

Die SZ-Cinemathek

Die SZ-Cinemathek

Nachdem mir die „SZ-Bibliothek“ so viel Spaß macht, habe ich mir natürlich auch die „SZ-Cinemathek“ angesehen. Und ich muß sagen, da sind viele wirklich gute Filme dabei. Erst waren nur 50 DVDs geplant, mittlerweile hat die SZ aber beschlossen, daß die „SZ-Cinemathek“ ein Happy End verdient hat und hat noch einmal 50 DVDs draufgelegt.

Ich sitze hier also mit 100 wunderbaren Filmen, die alle angesehen und rezensiert werden wollen. Fun! Leider haben auch diese DVDs keinerlei Extras (wenn man einmal von den verschiedenen Sprachspuren und Untertiteln absieht). Dafür sind die DVD-Hüllen wahnsinnig schön gestaltet. Auf der Rückseite findet sich eine Inhaltsangabe und das Bild eines Original-Kinoplakats, auf der Innenseite findet sich eine Rezension und ein kurzes Making of, dazu viele stimmungsvolle Bilder aus dem Film.

Ich freue mich wirklich auf die nächsten Wochen und Monate mit der „SZ-Cinemathek“!

Kommentare sind geschlossen.

