Poirot Investigates

In „Poirot Investigates“ beschert uns Agatha Christie gleich 11 verschiedene Geschichten mit dem berühmten belgischen Privatdetektiv. Im einzelnen sind das:

  • The Adventure of „The Western Star“
  • The Tragedy of Marsdon Manor
  • The Adventure of the Cheap Flat
  • The Mystery of Hunter’s Lodge
  • The Million Dollar Bond Robbery
  • The Adventure of the Egyptian Tomb
  • The Jewel Robbery at the „Grand Metropolitan“
  • The Kidnapped Prime Minister
  • The Disappearance of Mr. Davenheim
  • The Adventure of the Italian Nobleman
  • The Case of the Missing Will
Poirot Investigates von Agatha Christie

Poirot Investigates von Agatha Christie

Alle 11 Geschichten sind zwar kurz (vor allem die letzte) aber nichtsdestotrotz sehr charmant. Es ist einfach klasse, immer wieder miträtseln zu können, und meistens dann doch dem guten Poirot das Wasser nicht reichen zu können. Obwohl ich sagen muß, daß ich bei „The Adventure of the Cheap Flat“ und „The Kidnapped Prime Minister“ so ziemlich richtig lag mit meinen Vermutungen.

Herausragend für mich, vor allem wegen der äußerst raffinierten Verbrechen aber auch der ebenso raffinierten Auflösungen waren „The Adventure of ‚The Western Star'“, „The Mystery of Hunter’s Lodge“ und vor allem „The Disappearance of Mr. Davenheim“. Wunderbar eingefädelt, auf die Lösung wäre ich niemals nicht gekommen!

Agatha Christie ist halt einfach immer wieder gut!

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: