Micky Maus

Micky Maus von Walt Disney

Micky Maus von Walt Disney

Tja, was soll ich sagen … „Micky Maus“ merkt man sein Alter deutlich an. Die Comics, die hier im 4. Band der BILD-Comic-Bibliothek versammelt sind, sind zum größten Teil reichlich bieder und einfach viel viel zu nett. Wenn man bedenkt, daß Disney neben süßlichen Zeichentrickfilmen und Comics mittlerweile auch die ganzen Pixar-Filme und Streifen wie „Fluch der Karibik“ produziert, dann kommen einem die brave Maus und ihre putzigen Freunde gleich noch einmal doppelt verstaubt vor.

Dabei finde ich diese Comics aus rein wissenschaftlichem Standpunkt gar nicht einmal so uninteressant. „Micky Maus“ IST immerhin ein Klassiker des Genres und es wäre äußerst interessant zu beobachten, wie sich Zeichenstil (und Zeichner), Texte, Stories und Figuren im Laufe der Zeit verändert haben, wenn … Ja, wenn die Redakteure der BILD daran gedacht hätten, die Comics zeitlich einzuordnen. Eine kleine Jahreszahl unten oder oben links oder rechts, das hätte schon genügt. Aber nein … Chance verpaßt!

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: